Beurteilen Sie den wahren Helligkeitsindex des elektronischen LED-Großbildschirms

einfarbiges LED-Display

Mit der Erhöhung der Frequenz von LED digitale Bildschirme in unseren Leben, Die Nachfrage nach Betrieb und Wartung der elektronischen digitalen LED-Videowand hat ebenfalls zugenommen. Die Qualität der auf dem Markt verkauften LED-Leuchtstofflampen für LED-Wände ist ebenfalls ungleichmäßig, und die Helligkeit ist nicht garantiert. Viele der Leuchtdioden mit der Helligkeit 1400-1600MCD in verschiedenen Geschäften können die markierte Helligkeit nicht erreichen, so sind sie schlampig. Das Phänomen täuscht die Verbraucher. Die meisten Menschen sind nicht in der Lage, die Helligkeit der LED-Leuchtstoffröhre zu bestimmen. Deshalb, Die Kaufleute sagen, dass die Helligkeit die Helligkeit ist. Die Größe der Helligkeit ist nicht je größer desto besser, aber nach Kundenwunsch, Die entsprechende Helligkeit führt zu unerwarteten Ergebnissen.

1. So identifizieren Sie die Helligkeit des elektronischen LED-Bildschirms?

1. Machen Sie es sich selbst, um ein 3-V-Gleichstromnetzteil herzustellen, das einfach an die Leuchtdioden angeschlossen werden kann, vorzugsweise mit Batterien. Sie können Batterien mit zwei Tasten verwenden, Legen Sie sie in ein kleines Plastikrohr und führen Sie zwei Sonden als positive und negative Ausgänge aus. Das Ende wird direkt in einen Schalter mit Splitter gemacht. Bei Verwendung, Die positiven und negativen Sonden entsprechen den positiven und negativen Sonden der Leuchtdiode. Am negativen Stift, Halten Sie den Schalter am Ende gedrückt, und die leuchtende Röhre wird Licht emittieren.

2. Zweitens, Kombinieren Sie einen Fotowiderstand und ein Digitalmultimeter, um ein einfaches Lichtmessgerät zu bilden. Führen Sie den Fotowiderstand mit zwei dünnen Drähten und verbinden Sie sie direkt mit den beiden Stiften des Digitalmultimeters. Das Multimeter befindet sich in der 20K-Position (abhängig vom Fotowiderstand, Versuchen Sie, den Messwert so genau wie möglich zu gestalten). Es ist zu beachten, dass der gemessene Wert tatsächlich der Widerstandswert des Fotowiderstands ist, Je heller das Licht, Je kleiner der Wert.

3. Nehmen Sie eine LED-Leuchtdiode und beleuchten Sie sie mit dem oben genannten 3-V-Gleichstrom. Der lichtemittierende Kopf ist der lichtempfindlichen Oberfläche des angeschlossenen Fotowiderstands zugewandt und nahe daran. In diesem Moment, Das Multimeter liest, um die Helligkeit der LED zu unterscheiden.

2. Die Helligkeitsunterscheidungsstufe bezieht sich auf die Helligkeitsstufe des Bildes von der dunkelsten bis zur weißesten, die das menschliche Auge unterscheiden kann.

Die Graustufe des elektronischen LED-Bildschirms ist sehr hoch, was erreichen kann 256 oder auch 1024. jedoch, aufgrund der begrenzten Empfindlichkeit des menschlichen Auges gegenüber Helligkeit, Diese Graustufen können nicht vollständig erkannt werden. Das heißt, Es ist möglich, dass viele benachbarte Graustufen des menschlichen Auges gleich aussehen. Außerdem, Die Unterscheidungsfähigkeit der Augen variiert von Person zu Person. Für den Bildschirm, Je höher der Grad der Erkennung des menschlichen Auges, desto besser, denn das angezeigte Bild ist schließlich für die Menschen sichtbar. Je mehr Helligkeitsstufen das menschliche Auge unterscheiden kann, Je größer der Farbraum des Displays, und je größer das Potenzial für die Anzeige von satten Farben. Die Helligkeitsunterscheidungsstufe kann mit einer speziellen Software getestet werden. Allgemein, Der Bildschirm kann erreichen 20 Ebenen oder mehr, auch wenn es ein gutes Niveau ist.

3. Anforderungen an Helligkeit und Betrachtungswinkel:

Die Helligkeit des elektronischen LED-Vollfarbbildschirms in Innenräumen muss über 800 cd / m2 liegen, Die Helligkeit des Vollfarbbildschirms im Freien muss über 1500 cd / m2 liegen, um den normalen Betrieb des Displays zu gewährleisten, Andernfalls wird das angezeigte Bild nicht klar, da die Helligkeit zu niedrig ist. Die Größe der Helligkeit wird hauptsächlich von der Qualität des LED-Chips bestimmt. Die Größe des Betrachtungswinkels bestimmt direkt die Anzahl der elektronischen LED-Bildschirme, Je größer desto besser. Der Betrachtungswinkel wird hauptsächlich durch das Matrizenpaket bestimmt.

Es ist sehr wichtig, die Helligkeit des elektronischen LED-Bildschirms zu bestimmen. Die aktuellen Helligkeitsanforderungen des elektronischen LED-Bildschirms für die Stadtbeleuchtung, oder neue Vorschriften, Die Helligkeit des LED-Bildschirms ist zu hoch, Dies wird den Anwohnern in der Nähe Probleme bereiten. Um schlechte Reaktionen zu vermeiden, Dies setzt voraus, dass Unternehmen über einschlägiges Fachwissen verfügen, wenn sie elektronische LED-Bildschirme anpassen und warten.

× Womit kann ich Ihnen behilflich sein?

Judge the true brightness index of LED electronic large screen

single color led display

With the increase in the frequency of LED digital screens in our lives, the demand for operation and maintenance of LED electronic digital video wall has also increased. The quality of LED light-emitting lamps for led walls sold in the market is also uneven, and the brightness is not guaranteed. Many of the light-emitting diodes marked with brightness 1400-1600MCD in various stores cannot reach the marked brightness, so they are shoddy. The phenomenon deceives consumers. Most people do not have the ability to identify the brightness of the LED light-emitting tube. Therefore, the merchants say that the brightness is the brightness. The size of the brightness is not the bigger the better, but according to customer needs, the appropriate brightness will achieve unexpected results.

1. How to identify the brightness of the led electronic screen?

1. Do it yourself to make a 3V DC power supply that is easy to connect to the light-emitting diodes, preferably using batteries. You can use two button batteries, put them in a small plastic tube and lead out two probes as positive and negative outputs. The end is directly made into a switch with shrapnel. When in use, the positive and negative probes correspond to the positive and negative of the light-emitting diode. On the negative pin, press and hold the switch at the end, and the luminous tube will emit light.

2. Secondly, combine a photoresistor and a digital multimeter to form a simple light metering device. Lead the photoresistor with two thin wires and connect them directly to the two pens of the digital multimeter. The multimeter is placed at the 20K position (depending on the photoresistor, Try to make the reading as accurate as possible). Note that the measured value is actually the resistance value of the photoresistor, so the brighter the light, the smaller the value.

3. Take an LED light-emitting diode and use the above 3V direct current to light it. The light-emitting head is facing and close to the photosensitive surface of the connected photoresistor. At this time, the multimeter reads to distinguish the brightness of the LED.

2. The brightness discrimination level refers to the brightness level of the image from the darkest to the whitest that the human eye can distinguish.

The gray level of led electronic screen is very high, which can reach 256 or even 1024. However, due to the limited sensitivity of human eyes to brightness, these gray levels cannot be fully recognized. That is to say, it is possible that many adjacent levels of gray scale human eyes look the same. Moreover, the distinguishing ability of eyes varies from person to person. For the display screen, the higher the level of human eye recognition, the better, because the displayed image is for people to see after all. The more brightness levels that the human eye can distinguish, the larger the color space of the display, and the greater the potential for displaying rich colors. The brightness discrimination level can be tested with special software. Generally, the display screen can reach 20 levels or more, even if it is a good level.

3. Requirements for brightness and viewing angle:

The brightness of the indoor full-color LED electronic screen must be above 800cd/m2, and the brightness of the outdoor full-color screen must be above 1500cd/m2 to ensure the normal operation of the display, otherwise the displayed image will not be clear because the brightness is too low. The size of the brightness is mainly determined by the quality of the LED die. The size of the viewing angle directly determines the number of LED electronic screen audiences, so the larger the better. The viewing angle is mainly determined by the die package.

It is very necessary to determine the brightness of the LED electronic screen. The current brightness requirements of the LED electronic screen for urban lighting, or new regulations, the brightness of the LED screen is too high, it will cause trouble to nearby residents. In order to avoid bad reactions, this requires businesses to have relevant professional knowledge when customizing and maintaining LED electronic screens.

× How can I help you?