Helligkeitsregelungsmethode für elektronische LED-Bildschirmschilder

P10 Outdoor-LED-Wand

Mit der Reife des elektronischen LED-Bildschirms, die Anfrage von LED Großbild ist höher und höher, von monochrom bis vollfarbig. Im Folgenden werden zwei Arten von LED-Großbildsteuerungsmethoden beschrieben:

Eine besteht darin, den durch die LED fließenden Strom zu ändern. Allgemein, Die LED-Röhre ermöglicht einen kontinuierlichen Missionsstrom von ungefähr 20 mA. Nur dass die rote LED eine vollständige Szene hat, Die Helligkeit anderer LEDs ist grundsätzlich proportional zum durchfließenden Strom; jedoch, Diese Einstellmethode ist einfach, aber mit der schrittweisen Verbesserung der LED-Großbildanforderung, es ist immer ungeeigneter für eine schnelle und genaue Modulation. Das Folgende ist eine häufig verwendete Modulationsmethode;

Ein anderes Verfahren ist die Pulsweitenmodulation (PWM), Dabei wird die sich ändernde Frequenz verwendet, die das menschliche Auge fühlen kann, und verwendet das Pulsweitenmodulationsverfahren, um die Graustufensteuerung zu vervollständigen, das ist, periodisches Ändern der Lichtimpulsbreite (d.h., das Tastverhältnis). Solange die sich wiederholende Beleuchtungszeit kurz ist (das ist, Die Umschreibungsfrequenz ist mit hoch zufrieden), Das menschliche Auge kann die zitternden Pixel nicht zittern fühlen. Weil PWM besser für die digitale Steuerung geeignet ist, es ist weit verbreitet. Der übliche Weg ist die Verwendung eines Mikrocomputers zur Versorgung der LED-Anzeige. Jetzt verwenden fast alle LED-Bildschirme eine Pulsweitenmodulation, um den Graupegel zu steuern.

Das LED-Steuerungssystem besteht im Allgemeinen aus einer Hauptsteuerbox, Scan-Board und Display-Steuergerät. Die Hauptsteuerbox erhält die Helligkeitsdaten eines Bildschirmpixels von der Computeranzeigekarte, und weist dann eine Anzahl von Scan-Boards zu, Jede davon dient zur Steuerung mehrerer Leitungen (Säulen) auf dem LED-Bildschirm, und die LED-Anzeige- und Steuersignale in jeder Reihe (Säule) werden seriell übertragen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten der seriellen Übertragung des Anzeigesteuerungssignals: Eine besteht darin, den Graupegel jedes Pixels auf der Scan-Karte zu mobilisieren und zu steuern. Die Scan-Karte stoppt den Helligkeitswert jeder Pixelzeile in der Steuerbox (d.h.. Pulsweitenmodulation), und dann das altmodische Signal jeder Leitung von durch das Impulsverfahren an die entsprechende Leitung übertragen (Punktlicht ist 1, nicht Licht ist 0) nach der Linie, und steuern Sie, ob es beleuchtet werden kann. Diese Methode benötigt weniger Ausrüstung, Die Menge der seriellen Übertragungsdaten ist jedoch groß, weil in einem wiederholten Beleuchtungszyklus, jedes Pixel braucht 16 Impulse unter 16 Graustufen, und 256 Impulse unter 256 Graustufen. Aufgrund der Beschränkung der Missionsfrequenz der Ausrüstung, im Allgemeinen nur 16 Graustufen des LED-Bildschirms können erreicht werden.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass das serielle Übertragungsverfahren der Abtastkarte nicht das Schaltsignal jedes elektronischen LED-Bildschirms ist, aber ein binärer 8-Bit-Helligkeitswert. Jede LED verfügt über einen eigenen Pulsweitenmodulator zur Steuerung der Beleuchtungszeit. Auf diese Weise, in einem wiederholten Beleuchtungszyklus, Jedes Pixel fordert nur an 4 Impulse bei 16 Graustufen, und nur 8 Impulse bei 256 Graustufen, Dies erhöht die serielle Übertragungsfrequenz erheblich. Mit dieser Methode zur Steuerung des LED-Graupegels, 256 Die Graustufensteuerung kann problemlos abgeschlossen werden

× Womit kann ich Ihnen behilflich sein?

Brightness control method of LED electronic screen signs

P10 outdoor led wall

With the maturity of LED electronic screen, the request of LED large screen is higher and higher, from monochrome to full-color. The following describes two kinds of LED large screen control methods:

One is to change the current flowing through the LED. Generally, the LED tube allows the continuous mission current to be about 20 mA. Except that the red LED has a full scene, the brightness of other LEDs is basically proportional to the current flowing through; However, this adjustment method is simple, but with the gradual improvement of LED large screen request, it is more and more unsuitable for fast and accurate modulation. The following is a commonly used modulation method;

Another method is pulse width modulation (PWM), which uses the changing frequency that the human eye can feel, and uses the pulse width modulation method to complete the gray-scale control, that is, periodically changing the light pulse width (i.e., the duty cycle). As long as the repetitive lighting period is short (that is, the rewriting frequency is satisfied with high), the human eye can not feel the light-emitting pixels shivering. Because PWM is more suitable for digital control, it has been widely used. The common way is to use a microcomputer to supply LED display. Now almost all LED screens use pulse width modulation to control the gray level.

LED control system is generally composed of main control box, scanning board and display control device. The main control box obtains the brightness data of a screen pixel from the computer display card, and then allocates a number of scanning boards, each of which is used to control several lines (columns) on the LED screen, and the LED display and control signals on each row (column) are transmitted in serial way. Now there are two ways of serial transmission of display control signal: one is to mobilize and control the gray level of each pixel on the scanning board. The scanning board will stop the brightness value of each line of pixels from the control box (i.e. pulse width modulation), and then transmit the old-fashioned signal of each line of led to the corresponding led by the pulse method (point light is 1, not light is 0) according to the line, and control whether it can be lit. This method uses less equipment, but the amount of serial transmission data is large, because in a repeated lighting cycle, each pixel needs 16 pulses under 16 levels of gray level, and 256 pulses under 256 levels of gray level. Because of the equipment mission frequency constraint, generally only 16 gray levels of LED screen can be achieved.

Another way is that the scanning board serial transmission method is not the switch signal of each LED electronic screen, but an 8-bit binary brightness value. Each LED has its own pulse width modulator to control the lighting time. In this way, in a repeated lighting cycle, each pixel only requests 4 pulses at 16 levels of gray level, and only 8 pulses at 256 gray levels, which greatly increases the serial transmission frequency. With this method of controlling LED gray level, 256 gray level control can be easily completed

× How can I help you?