Der Unterschied zwischen DIP-LED-Bildschirm und SMD-Anzeigebildschirm

DIP-LED-Bildschirm

Jetzt, als Hauptbestandteil des elektronischen LED-Bildschirms, LED-Lampe (Leuchtdiode) hat zwei Verpackungsmethoden, nämlich DIP-Typ und Chip-SMD-Typ. Allgemein gesagt, Der DIP-LED-Bildschirm wird hauptsächlich im Außenbildschirm verwendet, während SMD LED in Innen-LED-Großbildschirm verwendet wird. Was ist der Unterschied zwischen ihnen?

DIP-LED-BildschirmDas Paket der Inline-LED ist vergossen. Beim Vergießen wird flüssiges Epoxidharz in den Hohlraum der LED-Formform geschrieben, Setzen Sie dann die gepresste LED-Halterung ein, Legen Sie es in den Ofen, um das Epoxidharz zu härten, und dann die LED vom Formhohlraum trennen, um sich zu bilden. Weil die Produktionstechnologie relativ einfach ist, kostengünstig, hat einen hohen Marktanteil. Der direkte Plug-In-Typ hat ein großes Volumen und kann mit einem manuellen Plug-In oder einer AI-Maschine bedient werden. Aufgrund seiner hohen Helligkeit und einfachen wasserdichten Behandlung, Es wird normalerweise als Lichtquelle für elektronische LED-Bildschirme im Freien verwendet.

Die SMT-LED ist an der Oberfläche der Leiterplatte angebracht, Geeignet für SMT-Verarbeitung und Reflow-Löten. Es kann die Probleme wie Helligkeit lösen, Blickwinkel, Ebenheit, Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Es werden leichtere Leiterplatten und reflektierende Schichtmaterialien verwendet. Nach der Verbesserung, Der schwerere Kohlenstoffstahlstift der Inline-LED wird entfernt, Dadurch benötigt die Displayreflexionsschicht weniger Epoxidharz. Die Absicht ist es, den Maßstab und die Komponente zu reduzieren 。 Auf diese Weise, Das Erscheinungsbild Mount LED kann das Warengewicht leicht um die Hälfte reduzieren, und schließlich die Verwendung perfekter machen. SMD-LED wird normalerweise als Lichtquelle für Innen-LED-Großbildschirme verwendet, aber mit dem Durchbruch der Technologie, Die Helligkeit der SMD-LED wurde erheblich verbessert, und die wasserdichte Behandlung kann auch gut behandelt werden. Deshalb, Die Anwendung von SMD-LED im Bereich elektronischer LED-Bildschirme nimmt ebenfalls zu.

× Womit kann ich Ihnen behilflich sein?

The difference between DIP led screen and SMD display screen

DIP led screen

Now, as the primary component of LED electronic screen, LED lamp (light-emitting diode) has two packaging methods, namely DIP type and chip SMD type. Generally speaking, DIP LED screen is mainly used in outdoor display screen, while SMD LED is used in indoor LED large screen. What else is the difference between them?

DIP led screenThe package of in-line LED is potted. The process of potting is to write liquid epoxy resin into the cavity of the LED molding mold, then insert the pressed LED bracket, put it into the oven to cure the epoxy resin, and then separate the LED from the mold cavity to form. Because the production technology is relatively simple, low cost, has a high market share. The direct plug-in type is large in volume and can be operated by manual plug-in or AI machine. Because of its high brightness and simple waterproof treatment, it is usually used as the light source of outdoor LED electronic screen.

The SMT LED is attached to the surface of the circuit board, suitable for SMT processing and reflow soldering. It can solve the problems such as brightness, viewing angle, flatness, reliability and consistency. Lighter PCB board and reflective layer material are used. After improvement, the heavier carbon steel pin of in-line LED is removed, which makes the display reflection layer need less epoxy resin. The intention is to reduce the scale and reduce the component 。 In this way, the appearance Mount LED can easily reduce the commodity weight by half, and finally make the use more perfect. SMD LED is usually used as the light source of indoor LED large screen, but with the breakthrough of technology, the brightness of SMD LED has been greatly improved, and the waterproof treatment can also be well treated. Therefore, the application of SMD LED in the field LED electronic screen is also increasing.

× How can I help you?